Schummerstünn lädt zu elf Vorstellungen ein. Auch ein Siebenjähriger spielt mit. Karten können telefonisch reserviert werden.

Geesthacht. Lachen, Klönen und Musik hören – bei der Schummer­stünn der Niederdeutschen VolksbühneGeesthacht lässt sich das in den nächsten beiden Monaten bestens verbinden. Vom 12. November bis 4. Dezember bringt der Theaterverein Sketche und Musik in der Theaterwerkstatt hinter dem Krügerschen Haus auf die Bretter.

Für Ben Petersen ist es das Bühnendebüt. Der Siebenjährige spielt in zwei Sketchen mit. Der Junge stammt aus einer Familie, die das Theaterspielen im Blut hat: Seine Mutter Annika Petersen ist schon seit ihrer Kindheit bei dem Theaterverein dabei, auch Bens Schwester Mia gehört seit einigen Jahren zum Kinder-Ensemble der Schummer­stünn.

Theaterwerkstatt in Geesthacht zeigt mehrere Sketche

17 Akteure, 14 Sketche und dazu Klaviermusik in den Umbaupausen stehen auf dem Programm. Abends gibt es Snacks und Getränke, nachmittags selbst gebackenen Kuchen und Kaffee oder Tee. Karten können ab 31. Oktober unter Telefon 04152/831 42 bei Helga Scharnberg reserviert werden. Die Tickets für die Nachmittagsvorstellung kosten 16 Euro (mit Kaffee und Kuchen), für die Abendvorstellung 22 Euro (mit Snacks und Getränken).

Termine: 12. und 13. November 19 Uhr; 19., 20., 26., 27. November, 3. und 4. Dezember 20 Uhr. Nachmittagsvorstellungen am 20. und 27. November sowie 4. Dezember um 15 Uhr.