Geesthacht . Geesthacht. Die Düneberger stimmten sich beim Umzug auf das große Festwochenende ein. Ab Freitag wird drei Tage lang am Silberberg gefeiert.

100 Jahre Düneberger Sportverein: Dieses Jubiläum feiern die DSV-Fans ausgiebig in diesem Jahr. So gab es bereits einen Geschichtsabend, in dessen Rahmen die Mitglieder auf die Geschichte ihres Vereins zurückblickten. Am Sonnabend zog dagegen die „Blau-weiß-gelbe Invasion“ in den DSV-Vereinsfarben durch die Geesthachter Innenstadt. Es war der vorläufige Höhepunkt vor dem eigentlichen Festwochenende.

Der Umzug kam nur langsam voran, als sich die Sportler durch die Fußgängerzone schoben. Einige Anlieger öffneten ihre Wohnungsfenster und ließen einen Bonbonregen auf den DSV-Zug prasseln. Passanten blieben stehen und winkten den Sportlern zu. Nach Angaben des Vereins zogen mehr als 300 Düneberger mit der „Invasion“ durch die Straßen.

Das Festwochenende auf der Sportanlage Silberberg beginnt dann am Freitag,
14. Juni, um 18.30 Uhr mit dem Fußballturnier der Alten Herren von DSV, VfL Grünhof-Tesperhude, Escheburger SV sowie dem FSV Geesthacht. Bereits am Sonnabend um
9 Uhr geht es mit Spielen der Jugend-Fußball-Teams weiter, dazu präsentiert sich unter anderem auch die Karate-Abteilung des Vereins. Um 19 Uhr tritt dann die Band „Elbkidz“ auf. Danach kommt DJ Stefan. Am Sonntag um 9 Uhr geht es weiter mit dem Jugendfußball, wobei die 1. B-Jugend des DSV auf den Hamburger SV trifft. Um 10 Uhr spielt die Band „Jumiti“ Hits im Festzelt. Um
18 Uhr endet das Festwochenende mit einem Grillabend für die Helfer.

Das komplette Programm des Festwochenendes finden Sie hier.