Gudow. Gut 150 Meter rauschte der Kombi über den Grünstreifen zwischen Wildzaun und Streckenbegrenzung und verkeilte sich unter der Planke.

Unfall am Sonntagabend auf der A24 in Fahrtrichtung Berlin. Ein Audi A6 war in der Nähe von Gudow nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Direkt an der Stelle, an der die Leitplanke beginnt, rauschte das Fahrzeug rechts an dieser vorbei, fuhr über den Grünstreifen und krachte dann in die Außenseite der Leitplanke. „Die Leitplanke ist auf einer Länge von gut 150 Meter beschädigt“, berichtet Polizeisprecherin Jacqueline Fischer

Zwar ist auch der Kombi stark ramponiert, der Fahrer oder die Fahrerin blieb dennoch bei dem Unfall unverletzt. Deshalb seien auch keine Personendaten in den Unfallbericht aufgenommen worden, wie Fischer erklärt. Die Person wurde lediglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus in Schwerin eingeliefert.

Audi steckt unter der Leitplanke fest

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich für die Einsatzkräfte schwierig, da der Audi unter der Leitplanke klemmte. Der Verkehr wurde von der Polizei links an der Unfallstelle vorbegeleitet. Außer der Polizei waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Elmenhorst und Talkau sowie ein Rettungswagen im Einsatz.