Geesthacht. Europas Elite gibt sich in Geesthacht ein Stelldichein. Die Zuschauer erwartet Show und Tamtam. Welche Kämpfer dabei sind.

Viel Spektakel und Tamtam, das hatten die etwa 500 Zuschauer bereits bei der ersten großen Wrestling-Show in Geesthacht im vergangenen Jahr geboten bekommen. Am Sonnabend, 7. Oktober, will der Veranstalter „Power of Wrestling“ (P.O.W.) im Autohaus Brinkmann noch einen draufsetzen und verspricht das Wrestling-Event des Jahres. „Die Zuschauer erwartet eine spektakuläre Show. Das Autohaus wird zur epischen Arena“, kündigt der Veranstalter an. Höhepunkt des Abends, bei dem sich Europas Wrestling-Elite in Geesthacht ein Stelldichein gibt, ist „Die Schlacht im Stahlkäfig“ (Einlass ab 18.30 Uhr, Steinstraße 80).

Im letzten Kampf geht es um den IPW-Tag-Team-Titel. Das heißt, es treten zwei Zweierteams gegeneinander an. Die Titelverteidiger Leon van Gasteren und Rockn Rolla treffen dabei auf Hektor und Marius Al-Ani. Das Besondere: Sie kämpfen in einem etwa fünf Meter hohen Stahlkäfig, der in einer Pause um den normalen Ring herum aufgebaut wird. Sieger ist das Team, dem es gelingt, den Käfig als Erstes zu verlassen. „Der Käfigkampf ist einmalig in Norddeutschland“, sagt Jörg Vespermann, der Chef von P.O.W.

Europas Wrestling-Elite gibt sich in Geesthacht ein Stelldichein

Auch zuvor geht es ordentlich zur Sache. Etwa bei einem sogenannten Royal Rumble, bei dem alle 30 Sekunden ein neuer Kämpfer den Ring betritt und erst ausscheidet, wenn er aus dem Seilgeviert befördert wird. Das verspricht ein heilloses Durcheinander, wenn ein Dutzend oder mehr Kämpfer gleichzeitig im Ring sind. Sieger ist, wer als Letztes übrig bleibt. Derjenige hat nicht nur den mit 2500 Euro dotierten Provinzial Schutzengel Cup gewonnen, gesponsert von Thorsten Müller von der Provinzial. Er qualifiziert sich auch für den Catch World Cup 2023 auf dem Schützenplatz in Hannover.

Power of Wrestling-Geschäftsführer Jörg Vespermann beim ersten Kampfabend in Geesthacht.
Power of Wrestling-Geschäftsführer Jörg Vespermann beim ersten Kampfabend in Geesthacht. © BGZ/Hanno Bode | Bode

Zuvor trifft der amtierende Champion Pascal Spalter auf Sexy Shaquiri. Andi Theque bekommt es mit Pete Bouncer zu tun. In der Pre-Show treten auch Danny Driver und Steven Crown gegen die Publikumslieblinge Bamm Bamm und Kevin Storm an. Weitere Wrestler wie Chris „The Bambikiller“ Raaber, Lucifer Lohan, Rage Sniper, Crowchester oder David Oliwa sind ebenfalls vor Ort.

Karten im Autohaus Brinkmann oder bei Eventim

Und auch Karsten Kretschmer alias „Mr. Natural Wonder“ ist dabei. Der hat in Hamburg mit dem Nordisch Fight Club eine eigene Wrestling-Schule und auf einem ersten Pressetermin zum Wrestling-Abend in Geesthacht markige Worte an „Power of Wrestling“ gerichtet. Das taugt zu einer handfesten Fehde zwischen den beiden Veranstaltern, die womöglich direkt vor Ort ausgefochten wird – das würde dem ganzen in Sachen Tamtam und Spektakel noch einen draufsetzen.

Tickets ab 28,05 Euro sind im Autohaus Brinkmann (Steinstraße 80), beim Anbieter Eventim oder bekannten Vorverkaufsstellen wie Zigarren Fries in Geesthacht (Bergedorfer Straße 46) erhältlich.