Maschen. Ein heftiger Regenschauer spülte auch Schlamm von umliegenden Feldern auf die Fahrbahn. Autofahrer sollen die Strecke umfahren.
Nach einem kurzen, aber heftigen Regenschauer ist die A39 im Landkreis Harburg am Freitagabend an mehreren Stellen überflutet worden. Wie die Polizei mitteilte, lief das Wasser zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West in Fahrtrichtung Lüneburg von angrenzenden Feldern auf die Autobahn.
Wetter: Plötzlicher Starkregen überflutet A39 bei Maschen
Feuerwehr und Autobahnmeisterei waren ab etwa 20.30 Uhr im Einsatz, um das Wasser zu beseitigen. Mit den großen Wassermassen wurde auch Schlamm auf die Fahrbahn gespült. Glücklicherweise ist es zu keinen Verkehrsunfällen im Zusammenhang mit dem Starkregen gekommen.
Blaulichtnews aus Hamburg und dem Norden
- Dach der Brecht-Schule in Flammen – „schwierige Einsatzlage“
- Zeugen hörten Schüsse – Polizei findet Waffe in Winterhude
- Schwerer Unfall: Sechs Menschen in Braak verletzt
Allerdings musste die A39 in dem betroffenen Abschnitt voll gesperrt werden. Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort sei es nicht das erste Mal gewesen, dass es an dieser Stelle zu derartigen Überflutungen gekommen ist. Die Aufräumarbeiten dauerten am späten Abend noch an. Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.