Meckelfeld. Schwerlaster steht auf einem Supermarkt-Parkplatz in Meckelfeld. Angetrunkener Mann schafft es, ihn zu starten – wie seine Reise endet.
Einmal Brummifahrer sein? Welcher Gedanke auch immer einem 40 Jahre alten Mann aus Seevetal am Sonnabend durch den Kopf schoss, er dürfte ihn bitter bereuen. Denn sein Ausflug mit einem Lastkraftwagen in Meckelfeld nahm kein gutes Ende.
Gegen 20 Uhr war der 40-Jährige auf einem Supermarkt-Parkplatz auf den unverschlossenen Lkw gestoßen. Er schaffte es, das Fahrzeug zu starten – und fuhr auch einige Meter, bis er schlussendlich mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pkw kollidierte.
Mann findet unverschlossenen Lkw und fährt los – mit 1,64 Promille im Blut
Weder der Halter des Lkw, noch seine Fahrerlaubnis der Klasse B und ebenfalls nicht seine körperliche Verfassung hätten ihm diese Fahrt gestattet, heißt es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Harburg. Denn: Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem Möchtegern-Brummifahrer auch noch ein Atem-Alkoholwert von 1,64 Promille festgestellt. Es folgten die Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins.