Buchholz. Pärchen mit vierjährigem Kind macht Probefahrt im Luxus-Camper – und verschwindet mit 75.000-Euro-Auto
Ein Pärchen mit Kind hat am Mittwoch eine Probefahrt mit einem VW California OceanWohnmobil unternommen. Nach vorheriger Beratung waren die drei gegen 16 Uhr mit dem weiß-roten, rund 75.000 Euro teuren Neufahrzeug mit Händlerkennzeichen losgefahren.
Nach rund zwei Stunden versuchte der Händler, den Kunden telefonisch bezüglich der Rückgabe des Fahrzeugs zu erreichen. Nachdem das nicht erfolgreich war, erstattete er Anzeige.
Führerschein war gestohlen – VW-Bus tauchte nicht mehr auf
Dabei wurde festgestellt, dass der von den vermeintlichen Kunden vorgelegte Führerschein gestohlen worden war. Das Fahrzeug und die vermeintliche Familie sind seit der Probefahrt nicht mehr aufgetaucht. Der Mann ist etwa 1,65 Meter groß und hat einen auffälligen Bauchansatz, einen Dreitagebart und einen dunkleren Teint. Bekleidet war er mit blauem Polo-Shirt und kurzer Hose.
Er sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Die Frau ist etwa 1,60 Meter groß. Sie hat blond gefärbte Haare mit schwarzem Ansatz. Bekleidet war sie mit langer, schwarzer Hose und schwarz/weiß-gestreifter Bluse. Auch sie hat einen dunkleren Teint. Sie sprach akzentfrei Deutsch.
- Hamburger Hafen: Einbrecher im Containerterminal – suchten sie nach Drogen?
- Verkehr in Hamburg: Lkw brennt auf der A7 – lange Staus auf der Autobahn
- Feuerwehr warnt: „Wir haben eine brandgefährliche Situation!“
Bei sich hatte das Pärchen ein etwa vier Jahre altes Mädchen mit dunklen Haaren. Zeugen, denen die Personen oder das Fahrzeug aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter 04181/2850 bei der Polizei zu melden.