Drochtersen. Senior verunglückt mit Peugeot und verletzt sich wie seine 76 Jahre alte Beifahrerin schwer. Transporterfahrer stört Rettungskräfte.
Bei einem schweren Autounfall auf der Kreisstraße 27 im Alten Land sind am Dienstag zwei Senioren schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Stade war ein 83 Jahre alter Fahrer eines Peugeot gegen 15.40 Uhr zwischen Aschhorn und Drochtersenermoor aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort prallte der Wagen seitlich gegen einen Baum, schleuderte zurück auf die Straße und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Ein Ersthelfer befreite die 76 Jahre alte Beifahrerin aus dem Auto und betreute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes beide Verletzten. Der Fahrer musste schließlich von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wagen gerettet werden. Während die Frau unter Notarztbegleitung mit dem Rettungshubschrauber Christoph Hansa in ein Hamburger Krankenhaus geflogen wurde, kam der Mann ins Stader Elbeklinikum.
Unfall im Alten Land: Gaffer stört Einsatzkräfte
Die K 27 musste zeitweise voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam zu Behinderungen. Gestört wurden die Rettungsmaßnahmen durch einen Gaffer – ein Transporterfahrer aus Hamburg war an der Unfallstelle ausgestiegen, um Fotos von dem zerstörten Peugeot sowie den Opfern zu machen.
- 71-jährige Fahrerin rammt Auto – und verlässt Unfallort
- Unbekannte montieren Schilder an der A24 ab
- Mercedes droht zu kippen: Feuerwehr rettet Camper am Deich
Als der 39-Jährige von Polizisten aufgefordert wurde, die Unfallbilder von seinem Handy zu löschen, reagierte er den Angaben zufolge aufgebracht und uneinsichtig. Der Störer erhielt einen Platzverweis und muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Senioren verunglückt: Weiteres Fahrzeug involviert?
Später kam der Verdacht auf, dass möglicherweise ein zweites Fahrzeug in den Unfall verwickelt gewesen und zuvor von dem Peugeotfahrer überholt worden sein könnte.
Der Peugeot wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zur Fahrweise des Unfallfahrers geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 04143 912340 bei der Drochtersener Polizeistation zu melden.