Büsum. Büsum-Besucher können so erstmals direkt die nordfriesischen Inseln erreichen. Welche Ziele angefahren werden.
Erstmalig können Büsum-Besucher direkt ab dem Nordsee-Heilbad die nordfriesischen Inseln erreichen und dort einen Tag verbringen: Ganz einfach morgens hin und abends zurück. Neben Helgoland werden nun auch die nordfriesischen Inseln Amrum, Sylt, Föhr und die Hallig Hooge ab Donnerstag, 5. Mai. mit dem Schiff angesteuert.
Vom 5. Mai bis zum 15. Oktober verkehrt der „MS Adler Jet“ donnerstags und freitags ab 8.45 Uhr von Büsum nach Amrum. Gäste können den Tag von 10.45 Uhr bis 18 Uhr auf Amrum verbringen und um 20 Uhr nach Büsum zurückkehren.
Nordsee: „MS Adler Jet“ bringt Büsum-Besucher nach Amrum
Wer von Amrum direkt weiter nach Sylt, Föhr oder Hallig Hooge weiterfahren möchte, nutzt den Umstieg mit der „MS Adler Express“ oder der „MS Rüm Hart“. Die Ankunft- und Abfahrtszeiten der Schiffe sind aufeinander abgestimmt. Auf dem „MS Adler Jet“ stehen den Gästen 267 Plätze zur Verfügung, diese teilen sich in 237 Plätze im Hauptdeck und in 30 Plätze im Oberdeck auf.
- Sylt, Föhr, Amrum und Pellworm werben jetzt um Anhalter
- Fahrrinne nach Amrum und Föhr versandet – viele Ausfälle
- Streit am Strand um Hotelanbau: "Kein Recht auf freie Sicht"
Folgende Inselziele können angefahren werden: Amrum, Hallig Hooge, Föhr und Sylt.
Tickets für einen so genannten Inselzauber für einen Tag ab Büsum können unter www.adler-schiffe.de/buesum oder auf dem Ankerplatz im Reetdachpavillion der Reederei Adler & Eils gebucht werden. Das Ticket für das Hauptdeck kostet ab 69,50 Euro. Jedes Inselziel hat den gleichen Preis.