Strandbesucher können ab sofort am Timmendorfer Strand kostenlos surfen. Dafür müssen sie sich allerdings zuerst auf Facebook mit dem Tourismusverband befreunden.
Hamburg. Wem Sonne, Sand und Meer allein zu langweilig geworden ist, ist am Timmendorfer Strand gut aufgehoben. Ab sofort gibt es dort freies Wlan rund um die Seebrücke. Laut Angaben der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) sei das Ziel der Maßnahme, die Gemeinschaft der Facebook-Freunde zu vergrößern, um neue Nutzer zu gewinnen.
Und so geht´s. Über den WiFi-Finder aktiviert man das Netz „TSNT“, öffnet den Internetbrowser und gelangt direkt auf die Facebook-Seite der TSNT GmbH „Entdecke Timmendorfer Strand und Niendorf“. Dann der entscheidende Schritt: Auf der Facebook-Seite muss man sich nun als Freund registrieren. Dann kann losgesurft werden.
„In der heutigen Zeit möchten viele unserer Gäste auf das Medium Internet auch im Urlaub nicht mehr verzichten. Ein freier Internetzugang ist mittlerweile fast als Standardangebot zu bewerten“, so der Geschäftsführer der TSNT GmbH Joachim Nitz.