Ein Männermagazin hat außerdem herausgefunden, dass sich 15 Prozent der geständigen Männer eine Vorgesetzte angelten. Ab 50 steigt die Sex-Chance.

München. Für viele Männer mag es ein geheimer Wunsch sein, ein nicht unerheblicher Teil gibt dem Verlangen offenbar in der Realität nach: Gut ein Fünftel der Männer in Deutschland hatte einer Umfrage zufolge schon Sex am Arbeitsplatz . Das Magazin "Playboy“ hatte 1500 Männer online befragen lassen, von denen 22 Prozent eine Affäre bei der Arbeit zugaben.

Von dieser Gruppe vergnügten sich 44 Prozent nur ein- bis zweimal in ihrer Firma. 15 Prozent gaben an, es mehr als zehnmal getan zu haben. Die Affäre im Job endete für 30 Prozent in einer Ehe oder festen Beziehung, bei neun Prozent besteht sie noch. Dagegen verloren acht Prozent nach einem Techtelmechtel ihren Job. 17 Prozent litten unter dem Gerede der Kollegen, wie das Marktforschungsinstitut Mafo.de für das Magazin ermittelte.

+++ UKE-Studie: Sex vorm Sport erhöht Konzentrationsfähigkeit +++

15 Prozent der im Betrieb sexuell aktiven Männer verführten der Umfrage zufolge eine Vorgesetzte, 18 Prozent eine Auszubildende oder Praktikantin. 34 Prozent schliefen mit einer Kollegin von gleichem Rang. Von Männern in der Altersgruppe zwischen 50 und 59, die meist schon länger im Berufsleben stehen, hatte demnach ein Drittel Sex am Arbeitsplatz. Bei den Männern zwischen 18 und 29 Jahren waren es 16 Prozent.

Mit Material von dpa und dapd