Die Wartezeit mit dem Surfen im Internet verkürzen - das war am Airport bisher kostenpflichtig. Nun können Fluggäste und Besucher gratis surfen.
Hamburg. Wenn das Duty free-Shopping erledigt ist und die Warterei am Abfluggate allzu langweilig wird, geht der Griff schnell zu Smartphone oder dem Laptop. An vielen Flughäfen muss für das Surfen im Netz allerdings bezahlt werden. Am Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel ist das WLAN nun kostenlos.
Ab sofort können Passagiere und Besucher eine Stunde lang den kostenlosen Wireless Local Area Network (WLAN)-Service von mobilcom-debitel nutzen. Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, zum neuen Angebot: „Aus unserer Fluggastbefragung kennen wir den Wunsch vieler Passagiere, einen kostenlosen WLAN-Zugang am Hamburg Airport nutzen zu können. Ich freue mich, diesen Wunsch heute zu erfüllen. Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse einer ständig wachsenden mobilen Gesellschaft und erweitern den Service für unsere Fluggäste.“
+++Probleme mit dem Triebwerk: Airbus in Hamburg notgelandet+++
+++3,6 Millionen Passagiere: Rekord für Flughafen+++
Und so funktioniert's:
Schnell zum Ziel: Der Nutzer gelangt über seinen individuellen Browser am WLAN-fähigen Endgerät auf die Registrierungsseite von mobilcom-debitel. Hier ist eine Anmeldung erforderlich. Gleich danach kann das kostenlose Surfen für eine Stunde beginnen. Nach Ablauf dieser Frist schaltet sich die Verbindung automatisch ab. Anschließend hat der Nutzer die Möglichkeit, über den Anbieter Avanticom kostenpflichtig WLAN zu nutzen.