Berlin. In einer beschaulichen Region in Niederösterreich sorgt ein Fall für Aufsehen. Es handelt sich wohl um Drogendelikte eines Pfarrers.
Was wie ein Handlungsstrang aus „Breaking Bad“ klingt, sorgt in Österreich gerade für Aufsehen. In einem beschaulichen Waldviertel in Niederösterreich ist ein Priester festgenommen worden. Wie österreichische Medien berichten, soll es sich dabei um Drogendelikte handeln.
Bei dem genannten Priester handelt es sich um einen 29-jährigen Mann aus Polen, der aus der Diözese Warschau zur Diözese St. Pölten wechselte und seit drei Jahren im Waldviertel tätig war. Laut der „Kronen Zeitung“ wurde ihm seitens der Kirche umgehend jede seelsorgerische Tätigkeit verboten. Der zuständige Erzbischof sei bereits informiert und werde weitere Maßnahmen ergreifen.
Österreich: Pfarrer wegen Drogen festgenommen
Noch ist nicht klar, um welche Drogen es sich handelt. Unbestätigte Berichte vemuten sogar, dass der Pfarrer auch selbst Drogen hergestellt haben könnte. Die Ermittlungen in diesem Fall seien noch nicht abgeschlossen, wie die „Krone Zeitung“ weiter mitteilt.