Soltau. Ab dem 5. Oktober gibt es im Resort bei Soltau Attraktionen für große und kleine Gruselfreunde. Auch ein Mittalalter-Markt ist aufgebaut.

Achterbahnfahren im Dunkeln, Familiengrusel, Extra-Horror-Attraktionen und ein Mittelalter-Markt – Norddeutschlands größter Freizeitpark feiert vom 5. bis 31. Oktober Halloween für Familien und Horror-Fans. Auf dem weitläufigen Gelände wird es Schönes und Schreckliches für alle Alterklassen geben.

Pünktlich zu Beginn der dunklen Jahreszeit dreht sich in dem Park bei Soltau so ziemlich alles um schaurig-schöne Schreckmomente. Große und kleine Gruselfreunde feiern in diesem Jahr im geisterhaft dekorierten und magisch in Szene gesetzten Resort schon ab dem 5. Oktober Halloween. Hinter jeder Ecke scheinen schaurige Gestalten zu lauern oder sind es doch nur die knorrigen Äste eines beleuchteten Baums?

Erstmalig wird es eine Scare Zone im Heide Park Resort in Soltau geben

Eine ganz besondere Atmosphäre, hervorgezaubert durch Musik, stimmungsvolle Beleuchtung und schaurige Dekoration soll sich dann über den Park legen. An allen langen Öffnungstagen kommen zusätzlich zum Familienspuk besonders die Horrorfans auf ihre Kosten. Erstmalig wird es eine Scare Zone im Heide Park Resort geben. Hier erwarten Gruselfans schaurige Kreaturen und die drei Horror-Mazes.

Halloween ist vor allem ein Kinderspaß: Auch im Heide Park Resort.
Halloween ist vor allem ein Kinderspaß: Auch im Heide Park Resort. © Christian Wyrwa | (FREELENS POOL) Wyrwa

Die Atmosphäre wird durch Dekoration, schaurige Soundeffekte und unsere Schauspieler untermalt. Leuchtende Fontänen, sprechende Kürbisse und Feuerwerke – halloweeniger geht’s nicht! Auch eine neue gruselige Attraktion gibt es. Sie heißt „Ex Crypta – Dorf der Dämonen“ und ist eine Art Labyrinth-Welt mit der malerischen Kulisse eines Dorfes – tief im Wald verborgen. Die Bewohner scheinen ein einsames Leben zu führen, sie vermeiden jeglichen Besuch. Doch was oder wen verstecken sie? Nicht alle Abenteuerhungrigen sind von ihren Wanderungen zum Dorf zurückgekehrt – manchmal fand man nur noch verlorene Gegenstände.

Selbst im Peppa Pig-Land hält Halloween Einzug

Neben Ex Crypta wartet das Grand Hotel Morton auf Gäste und in SubTerra herrschen weiter dunkle Gestalten in der Finsternis. Alle Labyrinthe dürfen ab 16 Jahren besucht werden – Tickets unter www.heide-park.de/halloween.

Familien und kleine Abenteurer erleben außergewöhnliche Geisterstunden und fahren mit ihrer beleuchteten Lieblingsattraktion durch die Nacht. 80 Prozent der Fahrgeschäfte sind in der Dunkelheit bis 21 Uhr geöffnet. Neben der beliebten Piratenshow findet an den langen Öffnungstagen noch die „Night Light Show“ in der Piratenarena statt. Die kleinsten Halloween-Fans von zwei bis sieben Jahren haben in diesem Jahr wieder eine ganz besondere Aufgabe: Rettet den magischen Zauberwald!

Mehr zum Heide Park Resort

Über Nacht ist hier die Magie verschwunden und die gute Waldfee braucht dringend Hilfe! Auch Peppa & Schorsch im Peppa Pig Land werden sich zum Halloween-Meet & Greet passend herausputzen. Zwischendurch locken bunte Stände auf dem Mittelaltermarkt mit Handwerkskunst sowie Speisen und Getränken.

Tickets sind ab sofort verfügbar und ausschließlich online buchbar unter www.heide-park.de/halloween. Die Tageskassen werden auch an den Halloween-Tagen nicht geöffnet sein. Achtung: An den langen Halloween-Tagen öffnet das Heide Park Resort ab 12 Uhr.