Am Montag entdeckte der Suchtrupp eine Frauenleiche. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich vermutlich um die 18 Jahre alte Lisa Marie. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Tornesch. Die vermisste Lisa Marie B. aus Tornesch ist vermutlich tot. Die Polizei hat am Montag eine weibliche Leiche gefunden, wie die Staatsanwaltschaft Itzehoe mitteilte. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um die 18 Jahre alte Lisa Marie handelt. Laut Staatsanwaltschaft deutet alles auf ein Gewaltverbrechen hin. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Er soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Leiche sei auf einem freien Feld im Ortsteil Ahrenlohe gefunden worden, sagte Oberstaatsanwalt Uwe Dreeßen. Zu den Todesumständen könne er keine Angaben machen. Es könne sich dabei nämlich auch um Täterwissen handeln. „Zu der festgenommenen Person darf ich gar nichts sagen“, fügte er hinzu. Die Leiche soll nun rechtsmedizinisch untersucht werden. Ergebnisse sollen am Dienstag oder Mittwoch vorliegen.
Die 18 Jahre alte Frau war am Mittwochabend vergangener Woche von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden und am nächsten Morgen nicht bei der Arbeit erschienen. Zuletzt war die 18-Jährige laut Polizei am späten Mittwochnachmittag in Tornesch gesehen worden. Der Vater der Vermissten organisierte eine Suche mit dem Hubschrauber, die Polizei setzte Spürhunde ein.
Die Beamten hatten eine Gefährdung der 18-Jährigen „aufgrund einiger Ungereimtheiten“ nicht ausgeschlossen. Sie befragten Kontaktpersonen und baten die Bevölkerung über Medien um Mithilfe bei der Suche nach der 1,75 großen Frau. Es seien zahlreiche Hinweise aus ganz Deutschland bei der Polizei eingegangen, hieß es noch am Montagvormittag.