Sehen Sie jetzt die Interviews mit den prominenten Gästen des 26. Neujahrsempfangs. Die Veranstaltung des Hamburger Abendblatts ist das erste große gesellschaftliche Ereignis des neuen Jahres.
Hamburg. Rund 1000 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind am Montag zum Neujahrsempfang des Hamburger Abendblatts ins Hotel Atlantic gekommen. Das Event ist das erste große gesellschaftliche Ereignis des neuen Jahres.
Neben Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) zählten auch die ehemaligen Bürgermeister Hamburgs, Ole von Beust und Klaus von Dohnanyi, zu den Gästen. Weitere prominente Vertreter auf der Gästeliste waren unter anderem Fußballlegende Uwe Seeler, Schauspielerin Eva Habermann und Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff.
Der Neujahrsempfang stand in diesem Jahr unter dem Motto „Hamburg neu denken“. Verlagsgeschäftsführer Frank Mahlberg verriet in seinen Begrüßungsworten, dass noch im Januar ein neues Treue-Programm für Abendblatt-Abonnenten starten werde. „Das Programm funktioniert nach dem einfachen Prinzip: Je länger man Abonnent ist, desto mehr Vorteile genießt man über das Abendblatt. Bei Veranstaltungstickets, beim Weinkauf, bei Barkassenfahrten und bei vielem mehr“, so Mahlberg. „Die dazugehörige Treue-Karte gibt es in den vier Ausführungen Klassik, Silber, Gold und – als höchste Stufe – Hanseat.“
Chefredakteur Lars Haider erklärte in seiner Rede: „Wir beim Hamburger Abendblatt werden alles tun, um an unser journalistisch erfolgreichstes Jahr, nämlich das Jahr 2013, anzuknüpfen. Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Arbeit so oft ausgezeichnet und wir erneut zu Deutschlands bester Regionalzeitung gewählt wurden.“