Gastronomie ist die Leidenschaft von Jaffar Saidolzakerin. Auch zu Hause sorgt der 46-Jährige für “kulinarische Erlebnisse“.
Gastronomie ist die Leidenschaft von Jaffar Saidolzakerin. Schon mit 18 eröffnete der heute 46-Jährige sein erstes italienisches Restaurant in Hamburg. Mit dem „Se7en Oceans“ – einer Kombination aus Gourmetrestaurant, Bistro und Sushi-Bar in der Europa-Passage am Ballindamm – erfüllte sich der gebürtige Iraner 2010 einen Traum.
Das Restaurant erhielt zwei Jahre später sogar einen Michelin-Stern, doch im Dezember 2020 gab es plötzlich einen Wasserschaden – und seitdem hat das Lokal geschlossen. Die gute Nachricht: Im kommenden Herbst wird Saidolzakerin voraussichtlich wieder mit einem neuen Konzept auf der Fläche starten.
„Wir wollen unseren Gästen besondere kulinarische Erlebnisse bieten“, verspricht er. Für die sorgt der Gastronom auch zu Hause in Wellingsbüttel, wenn er für seine drei Kinder im Alter von zwei bis elf Jahren und seine Frau Leyla kocht. Dann steht die italienische Küche im Fokus. Ansonsten erkundet der Hobbyfußballer und HSV-Fan, der auch mal sechs Jahre lange in der Kaffeebranche in Dubai gearbeitet hat, gerne die Hamburger Gastroszene und lässt sich inspirieren.