Berlin. ZDF macht mit “Böser Wolf das Quotenrennen, ARD-Reportage “Fast perfekt“ floppt. Günther Jauch und “Wer wird Millionär?“ stark.

Wieder ein starker ZDF-Abend: Der Taunus-Krimi mit dem Titel „Böser Wolf“ mit Felicitas Woll und Tim Bergmann in den Hauptrollen sowie Jenny Elvers in einer Nebenrolle als Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann kam am Montagabend um 20.15 Uhr auf 7,27 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 21,6 Prozent.

Die Moderatorin und Journalistin Hanna Herzmann (Jenny Elvers) recherchiert für eine neue Story. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie sich dabei selbst in große Gefahr bringt. Es gibt einflussreiche Männer, die verhindern wollen, dass ihre Informationen an die Öffentlichkeit gelangen
Die Moderatorin und Journalistin Hanna Herzmann (Jenny Elvers) recherchiert für eine neue Story. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie sich dabei selbst in große Gefahr bringt. Es gibt einflussreiche Männer, die verhindern wollen, dass ihre Informationen an die Öffentlichkeit gelangen © Christian Lüdeke/ZDF

In der vergangenen Woche erreichte das ZDF bereits mit den Krimis „Das Mädchen aus dem Totenmoor“ und „Ein starkes Team: Geplatzte Träume“ jeweils mehr als acht Millionen Menschen.

Die ARD-Reportage „Fast perfekt“ mit Anke Engelke erwies sich zeitgleich mit 1,69 Millionen Zuschauern (5 Prozent) als Schlag ins Wasser.

Stark dagegen "Wer wird Millionär?": Das RTL-Quiz mit Moderator Günther Jauch sahen ab 20.15 Uhr im Schnitt 5,58 Millionen Zuschauer (13,5 Prozent).