Bei „Wer wird Millionär“ waren die beiden im Clinch liegenden Fußballer Gegenstand der 1.000-Euro-Frage. Podolski amüsierte sich offenbar köstlich über die Aufgabe für den Kandidaten.

Hamburg/Köln. Ob Lukas Podolski und Lothar Matthäus in diesem Leben noch beste Freunde werden, darf nach der zu Beginn des Jahres öffentlich ausgetragenen Fehde der beiden Fußballer rund um den Wechsel des noch aktiven Kickers zu Inter Mailand getrost bezweifelt werden.

Sicher scheint: Podolski kann über das Thema wieder herzhaft lachen. Das zumindest legt seine Reaktion auf eine Frage bei dem RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ (WWM) nahe, die auf seinen Transfer nach Italien abzielte.

„Was machte Lukas Podolski zu Beginn des Jahres Lothar Matthäus nach?“, wollte Showmaster Günther Jauch am Montag von seinem Kandidaten wissen. Als Lösung der 1.000-Euro-Frage standen die Antwortmöglichkeiten „A: Lehre zum Raumausstatter“, „B: 150. Länderspiel“, „C: zum fünften Mal geheiratet“ sowie „D: Wechsel zu Inter Mailand“ zur Auswahl.

Eine Frage ganz nach dem Geschmack Podolskis, der die Sendung offenbar vergnügt verfolgte, prompt einen Screenshot der Szene twitterte und den Eintrag mit zwei Tränen lachenden Smileys versah. Worüber sich Podolski genau amüsierte, ließ der 29-Jährige dabei im Unklaren.

WWM-Kandidat Bastian Küch bereitet die Frage indes einige Schwierigkeiten, konnte mit Hilfe des Publikums schließlich dann aber doch noch lösen. Am Ende durfte sich der Pfleger über den Gewinn von 8.000 Euro freuen. Eine Summe, über die Podolski mutmaßlich ebenfalls nur schmunzeln dürfte.