Die vorletzte Folge von „Wetten, dass..?“ wird zur Bühne für die neuen Songs von ESC-Star Conchita Wurst und Herbert Grönemeyer. Hollywood-Star Hugh Grant präsentiert seine neue Kinokomödie.
Wien. Im Endspurt macht „Wetten, dass..?“ noch einmal Tempo. Zur 214. und vorletzten Ausgabe der ZDF-Show am 8. November aus Graz empfängt Moderator Markus Lanz unter anderem Hollywood-Star Hugh Grant, der Ende November in einer neuen Kinokomödie zu sehen sein wird. Wie das ZDF am Dienstag weiter mitteilte, nehmen auf dem Sofa noch Schauspielerin Iris Berben und das mediale Allround-Talent Eckart von Hirschhausen Platz.
Herbert Grönemeyer präsentiert pünktlich zum Verkaufsstart seine Single „Morgen“. Und auch Österreichs aktueller Top-Star Conchita Wurst wird einen großen Auftritt haben. Ein halbes Jahr nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) stellt die 25-jährige Dragqueen ihre neue Single „Heroes“ vor.
Das Lied werde nicht mit „Rise like a Phoenix“, mit dem sie überlegen den ESC in Kopenhagen gewann, zu vergleichen sein, sagte Wurst der Nachrichtenagentur APA. „Es gibt auch kein großes Orchester.“ Sie wolle ein „ganz anderes Genre“ ausprobieren. „Ich war selbst überrascht ob der Tatsache, dass ich so cool klingen kann.“ Das erste Album sei 2015 geplant. Wurst hat in Graz die Modeschule besucht.
Als Pate der Stadtwette fungiert Österreichs „Volks-Rock'n'Roller“ Andreas Gabalier. Die Sendung aus der Grazer Stadthalle ist die vorletzte Ausgabe des TV-Klassikers. Der Schlussstrich unter 33 Jahre Fernsehgeschichte wird am 13. Dezember in Nürnberg gezogen.