1,23 Millionen Zuschauer verfolgten am Montagabend die neue Satiresendung vom Hamburger Komiker Olli Dittrich und Cordula Stratmann. Marktanteil von 13,5 Prozent. WDR kündigt sechs weitere Folgen an.

Berlin. Olli Dittrichs neue Satire-Sendung „Frühstücksfernsehen“ ist trotz später Stunde beim Fernsehpublikum gut angekommen. 1,23 Millionen verfolgten am Montagabend ab 23.45 Uhr, wie der als „Dittsche“ bekannt gewordene Hamburger Komiker zusammen mit Cordula Stratmann die Frühstücksformate deutscher Sender auf die Schippe nahm. Das entspricht laut den Marktforschern von Media Control einem recht guten Marktanteil von 13,5 Prozent. Der WDR hatte schon vor der Pilot-Ausstrahlung sechs weitere Folgen angekündigt.

Das halbstündige Comedyformat "Frühstücksfernsehen" ist eine Persiflage auf die öffentlich-rechtlichen Guten-Morgen-Magazine und dabei - bis auf die späte Uhrzeit - kaum von der Vorlage zu unterscheiden.