Kommissarin Lucas hat das Quotenrennen am Sonnabend gewonnen. Sogar Florian Silbereisen landete noch vor Stefan Raabs großer TV-Show.

Berlin. Nicht nur das entscheidende Duell gegen Italiens Giovanni Zarrella verlor Entertainer Stefan Raab am Sonnabend bei der "TV total Autoball EM 2012", auch die Quoten seiner großen Show fuhr er gegen die Wand. Nur 2,01 Millionen Zuschauer (9,9 Prozent) verfolgten das Programm auf ProSieben. Etwas besser kam die Autoball EM zumindest beim jüngeren Publikum an. Bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte es Stefan Raab mit 1,44 Millionen Zuschauer auf gute 17,8 Prozent Marktanteil.

Im Gesamtpublikum sicherte sich Kommissarin Lucas mit ihrem neusten Fall "Die sieben Gesichter der Furcht" den Quotensieg. 4,7 Millionen (18,3 Prozent) verfolgten zur Prime-Time den ZDF-Krimi, in dem das Regensburger Ermittler-Team das Rätsel um eine Frau mit Gedächtnisverlust aufzuklären versucht. Florian Silbereisen kam mit seinem musikalischen "Sommerfest der Abenteuer" in der ARD auf 4,48 Millionen (17,6 Prozent).

Einen Überraschungserfolg landete Vox mit der ABBA-Jubiläumssendung "Thank You For The Music". 1,98 Millionen (8,8 Prozent) sahen die Sendung zum 40. Jubiläum der schwedischen Band.

Mit Material von dpa