Das quirlige irische Musikduo Jedward zeigte eine wilde Show und begeisterte dabei nicht nur mit seinem Eurovisions-Hit “Lipstick“.
Hamburg. Mit blonder Sturmfrisur, Glitzerjacken und wilden Tanzeinlagen haben Jedward am Sonntagabend ihren rund 900 Fans in der Großen Freiheit 36 in Hamburg eingeheizt. Die quirligen Iren sangen bei ihrem Tourauftakt in Deutschland Hits wie "Lipstick“ und "Bad Behaviour“ von der zweiten Version ihres Albums "Planet Jedward“, brachten aber auch Coversongs wie "Firework“ von Katy Perry. Ihren berühmtesten Hit "Lipstick“ spielten die Zwillinge gleich zweimal. Nach einer knapp zweistündigen Show mit Handständen, Saltos und einer Kissenschlacht auf der Bühne verabschiedete sich das Musikduo aus der Hansestadt.
Berühmt wurden die 19-jährigen Brüder John und Edward Grimes 2009 durch die Teilnahme an der britischen Castingshow "The X Factor“. Mit ihrem Titel "Lipstick“ erreichten die Zwillinge beim Eurovision Songtext in diesem Jahr nur den achten Platz - trotz Favoritenstatus. Im Vorfeld des Contests in Düsseldorf ließen die Zwillinge durch ein Treffen mit Titelverteidigerin Lena Meyer-Landrut aufhorchen. Zusammen mit der gleichaltrigen Hannoveranerin hopsten John und Edward über die Hotelbetten und betonten immer wieder: "Wir lieben Lena".
Bis zum 25. September machen Jedward Station Deutschland und geben Konzerte in München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln und Bochum. (dpa/abendblatt.de)