Das Abendblatt präsentiert die TV- und Pop-Diva aus Othmarschen. Jetzt Karten sichern!

"Wenn Sie Langeweile haben, mieten Sie sich ein Orchester!" empfahl Barbara Schöneberger vor wenigen Wochen dem begeisterten Publikum in der restlos ausverkauften Hamburger Laeiszhalle, bevor sie mit Standing Ovations verabschiedet wurde.

Sie hatte es getan. Sie, die TV-Moderatorin und Schauspielerin, die sich bei ihrer ersten Live-Tournee selber gefragt hatte: "War die nicht in der Werbung, in den Medien oder so? Saß die nicht auf'm Sofa rum in einer Fernsehshow?" Die Ätzfedern der Kritiker waren längst gespitzt und in Tinte getunkt zwecks "Und jetzt singt sie auch noch"-Unkenrufen über einen klassischen Fall von Selbstüberschätzung - da kam die selbstironische pralle Blonde in einem alles andere als dezenten Kleid auf die Bühne und überzeugte mit dem Fundament aus Chansons, Schlagern und Jazz-Klassikern von Hildegard Knef bis Zarah Leander aus der Hand des Berlin Pops Orchestra, über das die Schöneberger ausdrucksstark ihre Stimme legte, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Das war schon eine Überraschung, die anschließend wenig überraschend für großen medialen Wirbel sorgte.

Dementsprechend hoch dürfte jetzt die Erwartungshaltung sein, wenn Barbara Schöneberger im Frühjahr 2008 auf die Bühne stöckelt: Am 10. Mai kommt sie wieder live nach Hamburg ins CCH. Karten für die neue Diva gibt es ohne anfallende Vorverkaufsgebühr im Abendblatt-Ticketcenter.

  • Barbara Schöneberger Sa 10.5.08, 20.00, CCH Saal 1 (S Dammtor, U Stephansplatz), Tiergartenstraße 2, Karten ab 30,70 bis 45,95 im Abendblatt-Ticketcenter (Caffamacherreihe 1, Kartentelefon 30 30 98 98), Internet: www.barbara-schoeneberger.de