In 100 Tagen verlässt “Ich war noch niemals in New York“ Hamburg. Am 26. September hebt sich der Vorhang zum letzten Mal in der Hansestadt.
Hamburg. Der Countdown läuft: Nur noch 100 Tage wird " Ich war noch niemals in New York (Termine & Tickets) " seine Gäste auf die turbulente Kreuzfahrt mitnehmen. Nach fast 1200 Shows hebt sich am Sonntag, den 26. September zum letzten Mal in Hamburg der Vorhang für das Erfolgsmusical. Dann heißt es "Leinen los!" und "Ich war noch niemals in New York" nimmt Kurs auf Stuttgart.
In den fast drei Jahren Spielzeit sahen gut 1,5 Millionen Besucher die heiter-romantische Seereise. Mehr als 300 Perücken wurden für die Darsteller angefertigt, fast 1000 Kostüme und weit mehr als 1000 Paar Schuhe fanden ihren Weg auf die Bühne. Vor der Premiere im Dezember 2007 arbeiteten international preisgekrönte Bühnengrößen in einer vierjährigen Entwicklungsphase daran, das maritime Flair und den Glamour des Broadways auf die Bühne am Spielbudenplatz zu bringen. Die erste Eigenproduktion der Stage Entertainment Deutschland ist ein kurzweilige Vergnügen mit 21 Songs des Sängers und Entertainer Udo Jürgens und wurde bereits erfolgreich nach Wien lizenziert.
Aber die Bühne des TUI-Operettenhaus bleibt nicht lange leer. Das Nonnen-Musical " Sister Act - Eine himmlische Karriere (Termine & Tickets) " wird künftig für unterhaltsame Abende am Spielbudenplatz sorgen. Wo im Moment noch Udo Jürgens' Ozeandampfer auf dem Weg nach New York festmacht, soll bis zur Premiere am 2. Dezember ein Kloster entstehen.