Hamburg. Am 23. März sollte der US-Schauspieler und Sänger in Hamburg auftreten. Jetzt hat der Entertainer alle Deutschland-Shows abgesagt.

Die Tournee „Party Your Hasselhoff“ sollte durch zehn Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen. Der Auftakt war für den 15. März in Regensburg geplant. Am 23. März sollte der US-Kultschauspieler („Baywatch“, Knight Rider“) und Sänger ("Looking for Freedom") in der Barclays Arena in Hamburg auftreten. Diese gab allerdings am Mittwoch via Twitter bekannt, dass der 70-Jährige die Tournee "krankheitsbedingt" abgesagt hat.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Fans, die bereits Ticket erworben hätten, könnten sich diese dort erstatten lassen, wo sie gekauft wurden, heißt es von Seiten der Barclays Arena.

Barclays Arena: Auftritt von David Hasselhoff abgesagt

Noch im Dezember hatte Hasselhoff enthusiastisch seine anstehende Tour angekündigt: „Es soll eine einzige große Party werden, bei der alle mitsingen und mittanzen können“, sagte er. Es gehe ihm um Unbeschwertheit. Musik helfe in düsteren Zeiten, die Hoffnung nicht zu verlieren.

Er selber könnte nach eigenen Worten ohne Musik nicht leben: „Ich wache morgens auf und schalte das Radio oder einen Streaming-Dienst ein. Erst wenn ich schlafen gehe, schalte ich das Ding wieder aus. Ich höre tatsächlich ununterbrochen Musik.“

David Hasselhoff: Arzt rät zu Absage der kompletten Tour

Trotz seiner Musikkarriere sieht sich Hasselhoff nicht als Sänger, aber auch nicht als Schauspieler wegen seiner TV-Erfolge, wie er sagte. „Ich denke, ich bin in erster Linie ein Entertainer. Jemand, der weiß, wie man Leute glücklich macht. Da muss ich gar nicht groß darüber nachdenken. Instinktiv weiß ich, was ich zu tun habe.“

Im Januar trat Hasselhoff in der von Schlagersänger Florian Silbereisen moderierten Abschiedsparty für die deutsche Schlagerikone Jürgen Drews ("Ein Bett im Kornfeld") im TV auf.

Doch nun macht ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung: "eine Augenerkrankung, die bis zur Tour nicht abgeklungen sein wird, macht es ihm unmöglich, die Konzerte durchzuführen", teilte Veranstalter River Concerts mit. Auf Anraten seines Arztes müsse Hasselhoff daher die komplette Tour krankheitsbedingt absagen.