Hamburg . Das Stück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ feiert 2020 im Mehr! Theater Premiere. Der Vorverkauf startet jetzt im März.
„Harry Potter“-Autorin J. K. Rowling hat schon viel erlebt und viel gesehen, aber einem Ereignis fiebert sie dennoch ganz besonders entgegen: der Premiere des zweiteiligen Theaterstücks „Harry Potter und das verwunschene Kind“ im Mehr! Theater am Großmarkt. „Hamburg ist ein sehr großer Schritt für uns. Es ist das erste nicht-englischsprachige Theater, in dem wir spielen. Es ist eine interessante Erweiterung unserer Idee – und wir sind sehr aufgeregt“ , verkündet sie in einem Videoclip, den die Veranstalter jetzt veröffentlichten.
Zugleich wurden weitere Details zur Großproduktion bekannt gegeben, für die das Mehr! Theater bereits ab Mai diesen Jahres großflächig umgebaut wird. Die Premiere des Stücks ist für März 2020 geplant, ein exakter Termin steht noch nicht fest. Bekannt ist hingegen der Start des Kartenvorverkaufs.
Es wird auch deutlich vergünstigte Karten geben
Bereits ab dem 21. März 2019 können Tickets über die offizielle Website www.harry-potter-theater.de von all denen bestellt werden, die sich vorab hier für einen Newsletter registriert haben. Die Preise beginnen bei 49,95 Euro (ein Teil) bzw. 99,90 Euro (beide Teile). Eine genaue Staffelung der Preise über alle verfügbaren Kategorien steht noch aus. Bereits jetzt ist aber klar, dass es regelmäßig deutlich vergünstigte Karten geben wird.
J. K. Rowling zu Harry Potter in Hamburg:
Mit Beginn der Spielzeit sollen wöchentlich freitags für alle Vorstellungen der kommenden Woche 40 Tickets für einige der besten Plätze für 20 Euro pro Teil (40 Euro für beide Teile) angeboten werden. Im Anschluss an den exklusiven Vor-Vorverkauf ab 21. März startet der reguläre Vorverkauf am 25. März, ebenfalls auf der Website www.harry-potter-theater.de.
"Produktion ein absolutes Ausnahmeerlebnis"
Die Uraufführung des Stücks, das die Geschichte der „Harry Potter“ -Bücher fortführt, fand am 30. Juli 2016 im Palace Theatre London statt. Am Broadway ist „Harry Potter und das verwunschene Kind“ seit April 2018 zu sehen. Weitere Produktionen sind in Melbourne und San Francisco geplant. Für Hamburg wird eine deutsche Version erstellt. Vorgesehen ist eine Laufzeit von vielen Jahren.
Auch Maik Klokow von der deutschen Produktionsfirma Mehr-BB Entertainment kann den Premierentag kaum erwarten und sagt: „Diese Produktion ist ein absolutes Ausnahmeerlebnis und es erfüllt uns mit besonderer Freude die deutschsprachige Erstaufführung von „Harry Potter und das verwunschene Kind“ für Harry-Potter-Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, für alle Hamburger, ihre Gäste und für Groß und Klein exklusiv in Hamburg zu präsentieren.“