Hamburg. Die Dreharbeiten für die Hollywood-Produktion werden in der HafenCity fortgesetzt – mit spektakulären Action-Szenen.
Nun herrscht wohl kein Zweifel mehr, welche Art von Hollywood-Film derzeit in Hamburg gedreht wird: Am Mittwoch wurde für den Actionfilm "Drei Engel für Charlie" ein spektakulärer Stunt in der HafenCity aufgenommen. Mit Explosionen, Rauch und durch die Luft fliegenden Autos. Bei den Dreharbeiten zu "Charlie's Angels" landete ein Wagen sogar im Hafenbecken, wie Bilder zeigen.
Nachdem für den Streifen mit den Hauptdarstellern Kristen Stewart (28), Naomi Scott (25) und Ella Balinska (21) bereits an der Elbphilharmonie und auf der Fleetinsel gedreht wurde, kehrte die Filmcrew um die Hollywoodstars in dieser Woche in die HafenCity zurück. Zwischen Kaiserkai und Sandtorhafen wurden dafür nun zwei Autos demoliert.
Regie bei der Hollywood-Produktion, für die 1000 Komparsen aus Hamburg gesucht worden waren, führt Elizabeth Banks, die man als Schauspielerin aus den „Spiderman“-Filmen kennt. Auch die Schauspieler Patrick Stewart (78, „Star Trek“) und Djimon Hounsou (54, „Guardians of the Galaxy“) sind mit von der Partie.