Hamburg. Die Filmcrew rund um Kristen Stewart, Elisabeth Banks & Co hat ein Restaurant angemietet. Weitere Drehtermine in der HafenCity.
Bevor es am Wochenende für die Engel wieder in die HafenCity geht, dreht die Crew der Hollywood-Produktion „Drei Engel für Charlie“ derzeit in der Hamburger Innenstadt. Heimlich waren die Dreharbeiten auf der Fleetinsel nahe des Steigenberger Hotels nur bedingt. Nicht nur Absperrungen, Mitglieder der Crew und Komparsen erregten die Aufmerksamkeit der Passanten – auch Schüsse, die gegen 13.40 Uhr fielen, ließen die Menschen, die auf der Fleetinsel in der Sonne ihr Mittagessen genossen, kurz zusammenzucken. Verletzte gab es aber keine, in Hollywood-Actionfilmen wird eben auch mal geschossen.
Einen Blick auf die Hauptdarsteller Kristen Stewart (28), Naomi Scott (25) und Ella Balinska (21), die in „Charlie’s Angels“ – eine Fortführung der „Drei Engel für Charlie“ – in die Rollen der Engel schlüpfen, konnten am heutigen Freitag wohl niemand erhaschen. Nach Auskünften vor Ort wurde angeblich mit Doubles gedreht. Zudem wurde das Set im Restaurant Marinehof an der Admiralitätstraße gut abgeschottet von neugierigen Blicken der Passanten.
Hollywood mietet Café auf Fleetinsel
Auch das benachbarte Café Erste Liebe Bar blieb am Freitag für die Öffentlichkeit geschlossen. Der Hollywoodbesuch hatte die Erste Liebe Bar im Vorfeld gemietet. Ein Aushang im Schaufenster weist die Kunden darauf hin, dass der Laden erst am 15. Oktober wieder geöffnet ist.
In der vergangenen Woche standen die Engel bereits in der Elbphilharmonie vor der Kamera, wo ebenfalls Szenen für den Actionfilm „Charlie’s Angels“ aufgenommen wurden. Regie bei der Hollywood-Produktion, für die im Vorfeld 1000 Komparsen aus Hamburg gesucht worden waren, führt Elizabeth Banks, die man als Schauspielerin aus den „Spiderman“-Filmen kennt. Auch die Schauspieler Patrick Stewart (78, „Star Trek“) und Djimon Hounsou (54, „Guardians of the Galaxy“) sind mit von der Partie.
Weitere Drehtermine in der HafenCity
In der Elbphilharmonie bekamen die Hollywood-Schauspieler auch Besuch von Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD).
Drei Engel für Charlie: Tschentscher besucht Set
Am Wochenende und Anfang der Woche zieht es Hollywood erneut in die HafenCity: Ab dem 13. Oktober entstehen zwischen dem Kaiserkai und dem Sandtorhafen erneut Szenen für den Kinofilm „Charlie’s Angels“. Bis zum 17. Oktober soll vor allem in den Kaianlagen gedreht werden. Darüber informierte in den anliegenden Straßen ein Aushang der Drehorteagentur Metrosafari.
Hollywood dreht in Hamburg
Drei Engel für Charlie: Hollywood dreht in Hamburg