Die britische Musikgröße Adele wird den Titelsong für den neuen James Bond Film „Skyfall” singen, bestätigte die Sängerin via Twitter.
London. Die britische Popsängerin Adele hat am Montag bestätigt, dass sie den Titelsong für den neuen James-Bond-Film „Skyfall“ geschrieben und gesungen hat. Sie sei sich erst unsicher gewesen, ob sie das Angebot annehmen solle, hieß es am Montag in ihrem Eintrag auf der offiziellen James-Bond-Skyfall-Internetseite.
„Wenn es um den Bond-Titelsong geht, steht man sofort im Rampenlicht und der Druck ist enorm groß“, schrieb sie. Doch sie habe sich in das Drehbuch verliebt und es habe enormen Spaß gemacht, zusammen mit dem Produzenten Paul Epworth eine Auftragsarbeit umzusetzen. „Ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht, deshalb war es ziemlich aufregend.“ Mit Epworth hatte Adele bereits 2010 ihren Hit „Rolling in the deep“ produziert.
Der Titelsong wurde in den traditionsreichen Abbey Road Studios in London mit einem aus 77 Musikern bestehenden Orchester aufgenommen, was sie ungemein stolz gemacht habe, schrieb Adele. „Wenn ich sechzig bin, werde ich mir lässig das Haar zurückstreichen und den Leuten erzählen, dass ich früher mal ein Bond-Girl war“, fuhr die Sängerin fort, die derzeit ihr erstes Kind erwartet.
Der Song soll am Freitag, 5. November, kurz nach null Uhr, auf ihrer Homepage veröffentlicht werden.
Im Kurznachrichtendienst Twitter hatte die Grammy-Preisträgerin am Montag bereits ein Foto von einem Dokument veröffentlicht, bei dem es sich offenbar um das Deckblatt für die Titelmusik des Agentenfilms handelt. „Skyfall“ kommt am 26. Oktober in die britischen Kinos, am 1. November startet der Film in den deutschen Kinosälen. (dapd)