Derzeit steht Grimme-Preisträger Bjarne Mädel wieder als “Der Tatortreiniger“ vor der Kamera. Gedreht wird für drei Folgen in Hamburg.

Hamburg. Grimme-Preisträger Bjarne Mädel ist wieder als "Der Tatortreiniger" im Einsatz. Bis zum 17. August steht der Schauspieler in Hamburg und Umgebung für neue Folgen der Comedyserie vor der Kamera. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag in der Hansestadt mit. Regie führt erneut Arne Feldhusen ("Stromberg"), die Bücher stammen abermals von Mizzi Meyer. Die drei neuen Folgen sollen im Frühjahr 2013 im NDR Fernsehen ausgestrahlt werden.

Für die ersten vier Episoden der Reihe, die erstmals Ende 2011 gezeigt wurden, war Mädel mit dem begehrten Grimme Preis belohnt worden. In der Comedyserie spielt der 44-Jährige den Helden Heiko Schotte, genannt "Schotty". Mit Desinfektionsmitteln, Schrubber und Putzlappen bewaffnet, ist er stets der Letzte am Leichenfundort. Bei seinen Einsätzen trifft er auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen, die die Weltsicht des Pragmatikers ins Wanken bringen. (dapd)