Die Sendung, die der Entertainer künftig bei Deutschlands größtem Privatsender bestreiten darf, klingt ein wenig wie “Schlag den Pocher“.
Köln. Oliver Pocher will bei RTL neu durchstarten: Er bekommt bei dem größten deutschen Privatsender eine neue Show, die im Herbst Premiere haben soll. Unter dem Titel „Alle auf den Kleinen“ sollen seine Mitspieler versuchen, ihn zu besiegen. „Wir wissen, dass Oliver Pocher gut austeilen kann. Jetzt wollen wir sehen, ob er auch genauso gut einstecken kann“, sagte RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt am Dienstag in Köln.
Wegen zu geringer Einschaltquoten hatte Sat.1 die „Oliver Pocher Show“ im März nach knapp eineinhalb Jahren eingestellt. Bei RTL moderierte er schon vor seiner Verpflichtung bei Sat.1 die Show „5 gegen Jauch“, die nun auch fortgesetzt werden soll. Ob er künftig ausschließlich für RTL arbeiten will, ist unklar.
Moderator Daniel Hartwich bekommt mit „H wie Hartwich“ seine erste eigene Comedy-Gameshow bei RTL. Dabei sollen Zuschauer im Studio entscheiden, wie eine bestimmte Aktion mit ihm enden wird. Zu den Neuheiten gehört auch die Comedyshow „Total Blackout“, dabei müssen prominente Kandidaten in totaler Dunkelheit Aufgaben meistern. Neu produziert wurde die Sitcom „Sekretärinnen – Überleben von neun bis fünf“.
RTL plant auch eine weitere Staffel der Dschungelshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und der Kuppel-Show „Der Bachelor“. Neu aufgelegt werden auch die bewährten großen Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“, „Let's dance“ und „Das Supertalent“. Dabei steigt die aus „Let's Dance“ bekannte Motsi Mabuse neu in die „Supertalent“- Jury mit Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart ein. Das bisherige Jury-Mitglied Bruce Darnell hat sich laut RTL selbst eine Fernseh-Auszeit verordnet.
Marco Schreyl kann sich über eine Verlängerung seines Vertrages freuen. Auch Vera Int-Veen hat sich für mehrere Jahre an RTL gebunden. Im Krimigenre bietet RTL die neue Serie „Die Draufgänger“ über zwei sehr unterschiedliche Polizisten des Landeskriminalamts Sachsen.
Als Highlight stellt der Sender sein „Katastrophen-Action-Movie“ mit dem Titel „Bermuda-Dreieck Nordsee“ heraus – in den Hauptrollen Hannes Jaenicke, Bettina Zimmermann und Gudrun Landgrebe. Der Film „Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer“ ist ein „Abenteuer-Movie“ in der Folge der Filme „Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen“ und „Die Jagd nach der Heiligen Lanze“. Die Hauptrollen haben wieder Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann und Fabian Busch.