Der Rekorderfolg sei “nicht schlecht für einen Schulabbrecher“. Im August veröffentlicht der Bluewater Verlag 32 Seiten Comic über ihn.

Philadelphia. Ein Leben wie im Bilderbuch: Die Geschichte von Apple-Chef Steve Jobs erscheint bald als Comic. Die 32-seitige Biografie mit dem Titel „Steve Jobs: Co-Founder of Apple“ (Mitgründer von Apple) erscheint in den USA am 24. August. Das gab der Verlag Bluewater Productions am Montag bekannt. „Seine Innovationen beherrschen die erste Seite der Nachrichten, Spekulationen über seine Gesundheit beeinflussen die Börse. Nicht schlecht für einen Schulabbrecher“, sagte Bluewater-Präsident Darren Davis.

Der Verlag hat bereits Comics über andere Persönlichkeiten der aktuellen Zeitgeschichte herausgebracht, darunter die Popsängerin Lady Gaga, die Politikerin Sarah Palin und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Zwischen Zuckerberg und Jobs gebe es Parallelen, sagte Davis. „Es braucht eine bestimmte Art von Antrieb und eine bestimmte Art von Genie, die Gesellschaft so zu bewegen, wie sie das getan haben.“ (dapd)