Wolle und Pferd, Stars des „Sesamstraßen“-Ablegers „Eine Möhre für Zwei“, drehen zurzeit in Hamburg den Film „Das Geheimnis der Blumenfabrik“.
Hamburg. Wolle und Pferd machen weiter Karriere: Die beiden Stars des „Sesamstraßen“-Ablegers „Eine Möhre für Zwei“ stehen für ihren ersten langen Film jetzt fast täglich vor der Kamera. Die zweimal 55 Minuten lange Produktion „Das Geheimnis der Blumenfabrik“ werde derzeit in Hamburg und Umgebung gedreht, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte.
Zu sehen sein soll der Film im Ki.Ka und im „Ersten“ voraussichtlich im Frühjahr 2013 – dem Jahr, in dem die „Sesamstraße“ in Deutschland 40. Geburtstag feiert. Wolle und Pferd waren in der deutschen Version der „Sesamstraße“ zu kleinen Stars geworden. Die erste Staffel der ausgekoppelten Serie „Eine Möhre für Zwei“ mit zwölfminütigen Abenteuern aus dem Möhrenhaus lief 2010 im Fernsehen.
Im Film liefern sich Wolle und Pferd nun Verfolgungsjagden auf Hamburgs Straßen und organisieren eine Demo. Das Duo will Eichhörnchen Knuspel helfen, dessen Eichenpark einer Fabrik weichen soll. Wolle und Pferd kommen einem Umweltsünder auf die Schliche. Mit von der Partie sind nicht nur Finchen, Wolf und Günni, das sprechende Klo, sondern auch Schauspieler wie Gustav Peter Wöhler als korrupter Unternehmer sowie „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer.