Braak. “Gun Called Britney“ treten in der Reihe „#musicunderglass“ der Firma Schulte-Braak auf. Format soll Musikern nach Corona helfen.
Mit der Reihe „#musicunderglass“ bietet das Unternehmen Schulte-Braak Musikern aus der Region per Livestream eine Auftrittsmöglichkeit in Corona-Zeiten. An diesem Sonnabend, 28. August, steht ab 20 Uhr die Hamburger Rockband „Gun Called Britney“ auf der Bühne des auf Wintergärten und Terrassendächer spezialisierten Familienbetriebs aus Braak.
Hamburger Rocker „Gun Called Britney“ geben Livestream-Konzert
„Wir freuen uns auf das Konzert“, sagt Joscha Bassanello von Gun Called Britney. „Das Team von #musicunderglass arbeitet sehr professionell und leidenschaftlich für die Sache.“ Das sehe man in den vorausgegangen Streams mit anderen Künstlerinnen und Künstlern bei Schulze-Braak.
Zahlreiche Musikgruppen aus Hamburg und Umgebung sind bereits bei der Braaker Firma im Livestream aufgetreten. So spielte im Mai die Hamburger Indiepop-Band „Super Wang“. Es folgten Pop-Rock-Gruppe „Baked Cat“, die Indie-Band „Visite ma tente“ und „Chipai“ mit spanischen Klängen.
Die Gruppe blickt wegen der Pandemie auf schwere Zeiten zurück
Auch für „Gun Called Britney“ waren die vergangenen Monate nicht einfach. Joscha Bassanello sagt: „Wir sind eine Band, die ihren Fokus auf Live-Auftritte richtet. Es war und ist sehr hart, in dieser Zeit nicht den Mut zu verlieren und weiterzumachen.“ Die Gruppe blickt nun vorsichtig optimistisch in die Zukunft.
„Wir sind noch da! You can’t kill Rock’n’Roll“, sagt Bassanello mit einem Lachen. Die Band erhält für ihren Auftritt bei Schulze-Braak eine Gage. Während der Konzert-Übertragung haben die Zuschauer zudem die Möglichkeit, über Paypal an die Musiker zu spenden.
Mit dem Format möchte das Unternehmen Musikern helfen
Mit dem Format möchte Schulze-Braak die regionale Musik- und Kulturszene unterstützen, deren Einnahmen durch die Pandemie nahezu vollständig eingebrochen sind. Das Konzert von „Gun Called Britney“ kann am Sonnabend kostenfrei unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=OBG110KVyHQ angesehen werden.