Hamburg. Duty-Free-Shop-Betreiber eröffnet neuen Konzeptstore und bringt zweite US-Modemarke mit. Angebot soll einzigartig in Norddeutschland sein.
Neuzugang für die Handelswelt am Flughafen Hamburg: Ab sofort können Passagiere bei einem neuen Konzeptstore einkaufen. Das türkische Unternehmen Setur Duty Free habe sein erstes Geschäft in Fuhlsbüttel eröffnet, teilte Hamburg Airport am Mittwoch mit. Es liegt beim Gate C08. Fluggäste finden es, wenn sie einige Meter hinter der Sicherheitskontrolle nach rechts abbiegen.
Auf 108 Quadratmeter Verkaufsfläche werden zwei bekannte Modemarken aus den USA angeboten. Von Guess sollen Kleidungsstücke wie Jeans und Accessoires sowie Gürtel erhältlich sein. Die Kalifornier sollen das erste Mal mit einem festen Sortiment am Flughafen Hamburg vertreten sein.
Flughafen Hamburg: Neuer Laden für Dessous und Mode eröffnet
Zudem werden die Artikel von Victoria‘s Secret verkauft. Das Wäschelabel ist insbesondere für seine Dessous bekannt, die von weltberühmten Models wie Gisele Bündchen oder Naomi Campbell als sogenannte „Engel“ getragen wurden.
Victoria’s Secret käme nach fünf Jahren zurück an den Hamburg Airport, hieß es. Neben dem Flughafen München sei es von dem bekannten Lingerie-Label das einzige Geschäft in Deutschland. Dieses Mal soll es nicht nur Bodysprays und Parfums in Fuhlsbüttel zu kaufen geben, sondern auch die Dessous-Kollektionen. Der roséfarben gehaltene Teil des Geschäfts nimmt 61 Quadratmeter ein.
Victoria‘s Secret am Flughafen Hamburg einziger Laden in Norddeutschland
„Besonders das Comeback von Victoria’s Secret dürfte unsere Passagiere begeistern, da es in Norddeutschland die einzige Möglichkeit ist, sich direkt im Laden mit den Produkten einzudecken“, sagte Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport.
Während der Gastronomiebereich voll vermietet sei, gebe es im Handelsbereich noch einige, aber verhältnismäßig wenige Leerstände, hatte Deubel Ende August bei der Eröffnung einer neuen Gastromeile gesagt.
- Flughafen Hamburg – diese Restaurants eröffnen jetzt in Fuhlsbüttel
- Flughafen Hamburg: Flüge für unter 50 Euro im Herbst – so ist es möglich
- Flughafen Hamburg: Rekordnachfrage in den Herbstferien – was man noch buchen kann
Mit der feierlichen Shoperöffnung wolle man den Grundstein für die weitere Zusammenarbeit mit Setur Duty Free legen, so Deubel. Das Unternehmen wurde 1965 als erster türkischer Duty-Free-Anbieter gegründet und betreibt inzwischen an mehr als 20 Standorten seine Geschäfte an Seehäfen und Flughäfen.
Türkischer Duty-Free-Anbieter will seine globale Präsenz ausbauen
„Wir freuen uns sehr, die renommierten Marken Victoria‘s Secret und Guess an den Hamburg Airport zu bringen“, sagte Setur-Chef Ahmet Sönmez: „Die Partnerschaft mit dem Hamburg Airport ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, unsere globale Präsenz auszubauen und den Reisenden außergewöhnliche Einkaufserlebnisse zu bieten.“