Hamburg. Beginn der Grillsaison: Hamburger können hochwertiges Fleisch im Pop-up-Store erwerben. Die Millionenmarke könnte so geknackt werden.

Zum Start der Grillsaison hat „Beef & Basics“ einen Pop-up-Store im Grindelhof eröffnet. Das bedeutet, das Unternehmen hat sich vorübergehend auf der Ladenfläche des Restaurants „Mission Pizza“ eingemietet.

Der Unternehmer Franziskus Schnabel verkauft dort Spareribs, Rumpsteaks und Burger-Patties, alle einzeln eingeschweißt für die Zubereitung auf dem eigenen Grill. Die Preise starten bei 1,29 Euro pro 100 Gramm. „Das Fleisch beziehen wir aus der Region, in einem Radius von etwa 80 Kilometern um unseren Firmensitz in der Lüneburger Heide“, sagt Schnabel.

Pop-up-Store in Hamburg soll Millionenmarke knacken

Ihm zufolge sind kurze Transportwege wichtig, für das Tierwohl und die Qualität von Steaks und Co. Das Fleisch habe zudem eine längere Reifezeit als Supermarktprodukte. Etwa doppelt so lang, damit mehr Aromen entfaltet werden können.

Lesen Sie auch:

Nach eigenen Angaben hat „Beef & Basics“ im vergangenen Jahr einen Umsatz von 800.000 Euro gemacht. Das waren knapp 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Pop-up-Store soll helfen, die Millionenmarke zu knacken. Die Öffnungszeiten sind donnerstags bis sonnabends zwischen 10 und 17 Uhr. Schnabel hat „Beef & Basics“ vor sieben Jahren gegründet und sich einen Namen gemacht, weil er die Restaurantkette „Otto’s Burger“ mit Fleisch beliefert.