Hamburg. Ilya Hartmann übernimmt zum 1. März das Ressort von Christoph Burkhard, der seinen Posten nach gut vier Jahren aufgibt.
Der bisherige Chef des Europa-Segments bei Nordex, Ilya Hartmann, übernimmt zum 1. März das Finanzressort des Hamburger Windanlagen-Herstellers. Aus persönlichen Gründen lege Christoph Burkhard sein Mandat als Finanzchef vorzeitig zum 28. Februar nieder, teilte Nordex am Dienstag in Hamburg mit.
„Wir bedauern die Vertragsauflösung mit Christoph Burkhard sehr, die im besten gegenseitigen Einvernehmen erfolgt“, sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Wolfgang Ziebart.
Künftiger Nordex-Vorstand Hartmann bringt Auslandserfahrung mit
Burkhard leitete seit 1. Oktober 2016 das Finanzressort. Sein Nachfolger Hartmann arbeitet nach Unternehmensangaben seit 2017 in verschiedenen Führungspositionen bei Nordex und ist seit 1. Januar Mitglied des Vorstandes.
Vor seiner Zeit beim Windanlagen-Hersteller, der seinen Sitz im Stadtteil Langenhorn hat, war der promovierte Jurist über zehn Jahre lang in operativer Verantwortung in der Industrie der erneuerbaren Energien tätig, unter anderem in Spanien und den USA.
Lesen Sie auch: