Hamburg. Im Kreuzungsbereich ist es am Sonnabend zu einem schweren Unfall gekommen. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt.

Schwerer Verkehrsunfall im Hamburger Stadtteil Dulsberg: Gleich mehrere Autofahrer sind am Sonnabend bei einem Unfall ineinandergekracht, drei Personen wurden laut Polizei dabei verletzt.

Laut dem Lagedienst der Polizei kam es gegen 14.40 Uhr zu dem Unfall im Kreuzungsbereich Alter Teichweg/Nordschleswiger Straße mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei sei ein Fahrzeug vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf ein haltendes Auto aufgefahren, teilte ein Sprecher später mit. Dieses wurde durch die Wucht auf ein weiteres haltendes Fahrzeug davor gedrückt.

Polizei Hamburg: Auto wurde in den Gegenverkehr geschleudert

Das Auto des Unfallverursachers wurde durch die Wucht in den Gegenverkehr geschleudert, wo es einen weiteren Wagen dann rammte. Zudem wurde durch eines der beteiligten Fahrzeuge ein Stromverteilerkasten umgefahren.

Eines der beteiligten Fahrzeuge rammte einen Stromverteilerkasten.
Eines der beteiligten Fahrzeuge rammte einen Stromverteilerkasten. © Unbekannt | Michael Arning

Wie es zu dem Unfall genau kommen konnte, ermittelt nun der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg. Sanitäter behandelten die Verletzten. Laut einem Sprecher der Polizei handelte es sich um leichte Verletzungen – „zum Glück“.

Auch interessant

Auch interessant

Der Alte Teichweg musste voll gesperrt werden. Auch Busse waren betroffen und mussten umgeleitet werden.