Hamburg. Auf einer Kreuzung in Wandsbek ist es zu einem Zusammenstoß mit einem Polizeifahrzeug gekommen. In beiden Autos gab es Verletzte.
In Hamburg-Wandsbek ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Streifenwagen der Polizei und einem Taxi gekommen. Bei der Kollision seien der Taxi-Fahrer und ein Polizeibeamter oder eine -beamtin leicht verletzt worden, wie Polizeisprecher Thilo Marxsen dem Abendblatt sagte. Die Verletzten konnten aber vor Ort behandelt werden und mussten nicht ins Krankenhaus.
Zu dem Zusammenstoß war es gegen 14.45 Uhr auf der Kreuzung Wandsbeker Marktstraße / Robert-Schuman-Brücke gekommen. Nach bislang noch unbestätigten Informationen soll der Streifenwagen mit Sonderrechten in Richtung Wandsbeker Allee unterwegs gewesen sein. Das Taxi fuhr auf der Wandsbeker Marktstraße in Richtung Innenstadt, bevor es aus unbekannter Ursache in die Beifahrerseite des Streifenwagens krachte. Die Tür des Polizeifahrzeugs wurde dabei stark demoliert.
- Tragisches Unglück: Großraumtaxi überfährt Radfahrer (59)
- „Hilflos und alleingelassen“: So leidet Familie von Unfallopfer Jule
- Verkehrschaos in Hamburg? Großveranstaltungen am Wochenende
Die Kreuzung musste teilweise für den Verkehr gesperrt werden, wodurch es zu Staus in mehrere Richtungen kam. Die Ermittlungen zur Ursache des Crashs hat der Verkehrsunfalldienst übernommen.