Hamburg. Ein Auto kommt aus einer Ausfahrt und rammt einen Opel. Der wiederum kracht frontal in einen weiteren Wagen. Was bisher bekannt ist.

Das ist – mit Blick auf die teils völlig demolierten Autowracks – noch mal glimpflich ausgegangen. Nach einem schweren Unfall auf der Walddörferstraße mit drei Pkw am späten Dienstagnachmittag meldet die Polizei auf Abendblatt-Anfrage „nur“ fünf Leichtverletzte.

Lediglich zwei Unfallbeteiligte hätten ins Krankenhaus gebracht werden müssen, so der Lagedienst der Polizei. Die Walddörferstraße ist seit 17.39 Uhr zwischen Ölmühlenweg und Hopfenkarre in beide Richtungen gesperrt.

Polizei Hamburg: Fünf Verletzte nach schwerem Unfall auf der Walddörferstraße

Von der Polizei gibt es noch keine gesicherten Informationen zum Unfallhergang, der Verkehrsunfalldienst ist im Einsatz und hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach Schilderungen vom Unfallort soll eines der beteiligten Autos aus einer Ausfahrt gekommen und einem Opel in die Seite gefahren sein. Der Opel wiederum schleuderte in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Die Feuerwehr war mit vier Rettungswagen, einem Notarzt und einem Löschfahrzeug am Unfallort.