Hamburg. Auf der Steilshooper Allee ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Verhielten sich Pkw- und Motorradfahrer regelwidrig?
Bei einem Unfall auf der Steilshooper Allee am Freitagabend ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 30-Jährige sei mit einem Pkw kollidiert und habe ins Krankenhaus gebracht werden müssen, wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg dem Abendblatt am Sonnabendvormittag sagte.
Nach vorläufigen Erkenntnissen soll der Motorradfahrer gegen 21 Uhr auf der Steilshooper Allee unterwegs gewesen sein, als ein Mercedes auf der Straße regelwidrig wenden wollte. Der Kradfahrer soll seinerseits bei Rot über eine Ampelkreuzung gefahren sein.
Polizei Hamburg: Motorradfahrer prallt frontal auf Mercedes
Es kam zur Kollision, bei der der 30-Jährige laut Zeugen frontal auf den Mercedes prallte. Das Motorrad wurde durch die Luft geschleudert und blieb 50 Meter entfernt liegen.
- Messerattacke in Moorfleet – Angreifer verletzt sich selbst
- Einbrechertrio in Billstedt festgenommen – dank mutiger Frau
- Räuber überfallen Schwerbehinderten an Fußgängerampel
Der Fahrer des Zweirads kam mit schweren Verletzungen, aber noch ansprechbar ins Krankenhaus. Die Insassen des Mercedes blieben unverletzt. Der Wagen und das Motorrad wurden jedoch völlig zerstört. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat die Polizei übernommen.