Hamburg. Die Polizei sucht Zeugen, um einen offenbar dreisten Dieb zu stellen. Er soll in Rahlstedt eine gehbehinderte Frau bestohlen haben.
Die Polizei Hamburg sucht nach einem dreisten Dieb, der nicht davor zurückschreckt, auch gehbehinderte alte Seniorinnen zu berauben. Der Überfall, für den nach Zeugen gesucht wird, hat sich demnach am Mittwoch in Rahlstedt abgespielt.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die 93-Jährige mit ihrem Rollator um 12.50 Uhr in der Remstedtstraße unterwegs, als sie bestohlen wurde.
Polizei Hamburg: Räuber bestiehlt 93-jährige Seniorin mit Rollator
Den bisherigen Erkenntnissen des Raubdezernates der Region Wandsbek zufolge habe ein Fahrradfahrer die Seniorin passiert, als sie zeitgleich einen heftigen Ruck verspürte. Kurz darauf habe sie festgestellt, dass ihre zuvor um den Handgriff des Rollators gewickelte Handtasche weg war, gestohlen mutmaßlich durch den unbekannten Radfahrer.
- Überfall in Fußgängerzone in Rahlstedt – Räuber gesucht
- 22-Jähriger auf Aral-Tankstellen in Allermöhe überfallen und ausgeraubt
- Mann in Hostel angegriffen und am Bein verletzt
Der Handtaschenräuber flüchtete auf seinem Fahrrad in Richtung Rahlstedter Straße. Die 93-Jährige wurde bei dem Überfall aber zumindest nicht verletzt.
Eine Fahndung führte nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen. Eine Beschreibung liege demnach auch nicht vor. Daher hoffte die Polizei auf Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu dem Täter geben können. Sie werden gebeten, sich unter 040/428 65 67 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.