Hamburg. Der Täter bedrohte den jungen Mann mit einem Schlagstock. Zuvor hatte er ihn möglicherweise ausgespäht. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei Hamburg sucht einen Mann, der auf dem Gelände der Aral-Tankstelle am Wilhelm-Iwan-Ring einen 22-Jährigen zuerst bedroht und dann ausgeraubt haben soll. Der Überfall hat sich demnach am Dienstag, 2. Januar, um kurz nach 15 Uhr ereignet.

Der 22-Jährige hatte an einem EC-Automaten an der Tankstelle Geld abgehoben und wollte wieder zurück zu seinem auf dem Gelände abgestellten Auto gehen. Plötzlich jedoch wurde er, wie es im Polizeibericht heißt, von hinten von einem Unbekannten angebrüllt.

Polizei Hamburg sucht Zeugen nach Raubüberfall auf Tankstellengelände

Als sich der junge Mann umdrehte, stand vor ihm ein Mann mit einem Teleskop-Schlagstock, der drohte, damit zuzuschlagen, wenn sich das Opfer weigern sollte, sein Bargeld herauszugeben. Der 22-Jährige übergab einen mittleren dreistelligen Betrag aus seinem Portemonnaie. Der Täter lief mit seiner Beute in unbekannte Richtung davon.

Der Räuber, der den 22-Jährigen möglicherweise beim Geldabheben beobachtet hat, soll etwa 1,80 Meter groß sein und war mit einem blau-grauen Kapuzenpulli sowie einer hellen Jeans bekleidet gewesen. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, meldet sich bitte bei den Ermittlern unter Telefon 040/428654310.