Hamburg. Autofahrer kracht auf ein parkendes Taxi, das sich auf weitere Fahrzeuge schiebt. Feuerwehr: „Massenanfall von Verletzten“.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ahrensburger Straße in Hamburg-Tonndorf wurden am Sonnabendmittag neun Menschen verletzt, darunter ein Kind. Das erklärte ein Sprecher des Lagedienstes der Feuerwehr Hamburg am Nachmittag dem Abendblatt.

„Massenanfall von Verletzten“ hieß es bei den Einsatzkräften gegen 13 Uhr. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit 34 Rettern an die Unfallstelle nach Hamburg-Tonndorf aus.

Unfall in Hamburg: Massenanfall von Verletzten am Sonnabendmittag

Laut dem Lagedienst der Polizei Hamburg waren bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen acht Fahrzeuge beteiligt, darunter auch ein Taxi. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht ganz klar.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ahrensburger Straße in Hamburg-Tonndorf wurden am Sonnabendmittag sieben Menschen verletzt, darunter auch zwei Kinder. Ein Taxi ist ebenfalls beteiligt.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Ahrensburger Straße in Hamburg-Tonndorf wurden am Sonnabendmittag sieben Menschen verletzt, darunter auch zwei Kinder. Ein Taxi ist ebenfalls beteiligt. © Michael Arning | Michael Arning

Fest steht, dass einer der beteiligten Autofahrer wohl bei einem Überholvorgang ein parkendes Taxi übersehen hatte und in dieses hineingefahren war. Das Taxi hatte sich dann auf weitere parkende Autos geschoben.

Mehr zum Thema

Unfall in Hamburg: Sieben Menschen kamen ins Krankenhaus

Neun Menschen waren an dem Unfall beteiligt. Die Feuerwehr brachte sieben Verletzte, darunter ein Kind, mit insgesamt fünf Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus. Die Ahrensburger Straße war voll gesperrt.