Hamburg. Als der Angestellte gerade die Tür zur Spielhalle abschließen wollte, stürmten die Räuber heran. Polizei bittet um Hinweise.
Zwei unbekannte Täter haben mit einem Messer bewaffnet am frühen Sonntagmorgen eine Spielhalle in Hamburg-Steilshoop überfallen. Sie erbeuteten einen niedrigen Geldbetrag und flüchteten. Nun sucht die Polizei Hamburg mit Personenbeschreibungen nach den mutmaßlichen Tätern.
Ein 60 Jahre alter Angestellter war laut Polizei gegen 5.30 Uhr gerade dabei, die Spielothek abzuschließen, als die beiden Männer heranstürmten. Sie bedrohten den Mitarbeiter mit einem Messer und forderten ihn auf, die Tür wieder zu öffnen. Gemeinsam betraten sie das Lokal. Dort brachten die Unbekannten das Bargeld an sich und flüchteten.
Polizei Hamburg: Mitarbeiter mit Messer bedroht – Überfall auf Spielothek
Auch wenn die Polizei sofort mit mehreren Streifenwagen die Gegend nach den Räubern absuchte, gelang ihnen die Flucht. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
- etwa 1,70 Meter groß
- sie sprachen deutsch
- „südländische“ Erscheinung
- dunkle Oberbekleidung
- sie waren mit Tüchern maskiert
Vor Ort ermittelte der Kriminaldauerdienst, übergab den Fall dann aber an das Raubdezernat des Landeskriminalamtes. Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter der 040/4296-56789 oder auf einer Dienststelle bei der Polizei zu melden.