Hamburg. Vier Jugendliche haben im vergangenen Oktober einen Mann in der U1 schwer verletzt. Nun fahndet die Polizei Hamburg nach dem Quartett.
Zwischen den Stationen Farmsen und Oldenfelde kam es im vergangenen Oktober zu einem schrecklichen Vorfall. Am 15. Oktober befanden sich gegen 6.20 Uhr ein 34-jähriger Mann mit seiner 28-jährigen Bekannten gerade auf dem Heimweg mit der U1, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen ihnen und vier Jugendlichen kam, die ebenfalls mit der U-Bahn fuhren.
Im weiteren Verlauf eskalierte die Auseinandersetzung, und die Jugendlichen begannen auf den 34-Jährigen einzuschlagen. Abwechselnd hielt ihn dabei einer der mutmaßlichen Täter im Schwitzkasten, sodass er sich nicht wehren konnte. An der Haltestelle Oldenfelde lies das Quartett von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht in unbekannte Richtung.
Polizei Hamburg: Quartett prügelt auf Mann in U-Bahn ein
Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Dort musste er unter anderem wegen einer schweren Kopfverletzung behandelt werden. Da die Fahndung trotz Bildmaterials aus der U-Bahn bislang ergebnislos war, hofft die Polizei Hamburg jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter zu identifizieren.
- Kioskmitarbeiter mit Messer bedroht - Täter flüchtet
- Zufallsfund - 240 Kilo Tabak in Shisha-Lounge sichergestellt
- Brandstiftung - Feuerteufel legt zwei Großbrände in der Nacht
Der erste Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- 15 bis 18 Jahre alt
- (ost-)europäische Erscheinung
- schlank, mit kurzen hellbraunen Haaren sowie einer auffallend spitzen Nase
- bekleidet mit einer weißen Hose, einer roten Jacke mit drei Streifen, einer schwarzen Daunenjacke mit Fellkragen und einer schwarzen, glitzernden Weste. Außerdem trug er eine Brille mit dunklem Rand.
Der zweite Täter soll folgendermaßen aussehen:
- männlich
- 15 bis 18 Jahre alt
- (ost-)europäische Erscheinung
- schlank, mit kurzen hellbraunen Haaren und einer auffällig breiten Nase
- bekleidet mit einem Pullover mit weißem Aufdruck auf der linken Brust, sowie einem Mund-Nasen-Schutz
Der dritte Täter:
- männlich
- 15 bis 18 Jahre alt
- (ost-)europäische Erscheinung
- schlank, mit kurzen hellbraunen Haaren und dunklen Augenbrauen, auffallend breiter Nase und offenbar geschwollenen Augen
- trug eine schwarze Jacke
Der vierte Täter wird so beschrieben:
- männlich
- 15 bis 18 Jahre alt
- südländische Erscheinung
- schlank, braune lockige Haare und braune Augenbrauen
- bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose sowie einem blauen Pullover mit dem Aufdruck „Champion“
Zeugen, die Hinweise auf die gesuchten Personen geben können, sollen sich bitte telefonisch unter 040/42 86 567 89 oder direkt bei einer Dienststelle der Polizei Hamburg melden. KEV