Hamburg. In Jenfeld ist ein 69-jähriger Pedelecfahrer nach einer Kollision mit einem Tor verstorben. Wie es zu dem Unfall kam ist unklar.
Ein 69-jähriger Pedelecfahrer ist nach einem schweren Unfall in Hamburg-Jenfeld seinen Verletzungen erlegen. Aus ungeklärter Ursache fuhr der Mann am Sonnabend in ein Metalltor.
Ermittlungen zufolge war der Mann um 18.28 Uhr auf östlicher Richtung auf dem Bekkamp unterwegs und bog im Bereich einer Tennisanlage nach rechts auf einen für Radfahrer freigegeben Weg ab.
Verkehr in Hamburg: Mann fährt frontal in Metalltor
Auf der unbefestigten Strecke kollidierte der 69-Jährige in der Nähe des Fahrbahnrandes mit einem Metalltor und zog sich bei dem anschließenden Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu.
- Junger Fahrer zerlegt Maserati auf Einkaufscenter-Parkplatz
- ICE nach Terrordrohung in Hamburg evakuiert
- Polizist rennt Demonstrant um – und verletzt ihn schwer
Einem schnell hinzugerufenen Team von Rettungssanitätern gelang es zwar, den Mann unter Reanimationsbedingungen soweit zu stabilisieren, dass er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden konnte. Doch im Verlauf des Wochenendes starb er an seinen gravierenden Verletzungen.
Die Polizei Hamburg ermittelt weiter, wie es überhaupt zu dem Unfall, an dem augenscheinlich keine weitere Person beteiligt gewesen war, kommen konnte.