Hamburg. Schwerer Unfall am Sonntagabend an der Gründgensstraße: Feuerwehr muss Beifahrerin aus dem Auto befreien. Polizei sucht Zeugen.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Gründgensstraße in Hamburg-Steilshoop sind zwei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Das Auto sei ins Schleudern gekommen und habe sich überschlagen, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Vermutlich seien Fußgänger auf der Fahrbahn der Auslöser gewesen, weshalb der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Nach Informationen des Abendblatts ist das BMW Cabrio nach links von der Fahrbahn abgekommen, ist über eine begrünte Mittelinsel geschleudert und hat sich dabei überschlagen.
- Brandstiftung? DHL-Transporter steht in Flammen
- Mann in Bahrenfeld durch Schüsse schwer verletzt
- Hilfloser Mensch in der Elbe? Große Suchaktion im Hafen
Pkw überschlägt sich: Polizei sucht Zeugen
Die 21-jährige Beifahrerin war bewusstlos und in dem BMW eingeklemmt. Sie musste aus dem Auto befreit werden und war schwer verletzt, unter anderem im Gesicht. Der Fahrer war nur leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus transportiert. Da es bei 25-Jährigen Hinweise gab, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen hinter dem Steuer gesessen hatte, wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Unfall habe ein Trümmerfeld hinterlassen, hieß es. Angaben zum Sachschaden gab es zunächst nicht.
Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die Hinweise auf die Fahrweise des Verunfallten geben können oder sonstige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall geben können, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere geht es den Ermittlern um die Person, die unvermittelt die Straße betreten haben und damit den Ausweichversuch ausgelöst haben soll, der dann zu dem Unfall führte.