Arbeiter-Samariter-Bund, Johanniter-Unfall-Hilfe und Malteser Hilfsdienst bedanken sich für die großzügigen Spenden der Abendblatt-Leser.
Hamburg. Insgesamt rund 71.000 Euro spendeten Leserinnen und Leser nach unserem Aufruf im Dezember 2014 an die Hilfsorganisationen, die sich für Suppenküchen und Einrichtungen für bedürftige Kinder in Lettland und Litauen engagieren. 17.000 Euro gingen an die Suppenküche der Johanniter in Riga. Die Suppenküche besteht schon über 20 Jahre und ermöglicht 600 Bedürftigen täglich eine warme Mahlzeit. Mit 44.000 Euro wurden die sozialen Projekte der Malteser unterstützt. Mit den Spenden von 10.000 Euro an den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) wird der Litauische Samariterbund (LSB) seine Kindernotunterkunft weiter ausbauen. Alle drei Organisationen bedanken sich für die großzügigen Spenden.
„Erneut haben die Leser des Hamburger Abendblatts ihre Bereitschaft bewiesen, notleidenden Kindern und alten Menschen in Litauen zu helfen. Damit können wir Malteser und unsere Partner in Litauen auch im Jahre 2015 unsere langjährige bewährte Arbeit fortsetzen“, erklärt der Auslandsbeauftragte der Malteser, Jörg Baumann.